Zum Inhalt springen

Aktuelles

Eine erfolgreiche „Schüttgut“ in Dortmund

Die „Schüttgut“ Dortmund hat mit mehr als 6.500 Besuchern und 500 Ausstellern ihre Position als wichtige Fachmesse für Schüttguttechnologien unter Beweis gestellt. Auch am Messestand von Infastaub bestätigen die Vielzahl der Fachbesucher die Bedeutung der Messe.

Die Infastaub-Mitarbeiter waren zwei Tage im Dauereinsatz und diskutierten mit den Fachbesuchern über geeignete Filtertechnologien und Entstaubungslösungen. 

Ein weiteres Mal zog das gläserne Modell eines Silofilters die Besucher an. Angeschlossen an Druckluft, konnte die Reaktion der eingebauten Filtermedien während der Abreinigung mit einem Druckluftimpuls anschaulich beobachtet werden. Das ist im Normalfall bei installierten Filtergeräten, die nunmal ein undurchsichtiges Metallgehäuse haben, nicht möglich. 

Eine Überraschung gab es am Abend des Ausstellertreffens. An Infastaub ging der 2. Platz des SES-Awards. Zu den Kriterien für die Auszeichnung gehörten die Anzahl der vom Aussteller eingeladenen Besucher, Klicks auf das Online-Profil des Ausstellers auf der Messe-Webseite und Anzahl der Produkte im Online-Profil des Ausstellers. Der Award wird auf allen Messen der Solids European Series in Antwerpen, Basel, Dortmund, Krakau, Rotterdam und St. Petersburg verliehen.

ZUR NEWSLETTER ÜBERSICHT

Job und Karriere

Was man bei Infastaub machen kann und wie wir ticken? Hier gibt es viele Infos.

Alle Anleitungen sowie wichtige PDF-Dateien finden Sie hier.

Alle anstehenden Messetermine finden Sie hier.

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und sichern sich Ihre kostenfreien Eintrittskarten zu unseren Messen.